Velowerkstatt Bern

Die Werkstatt mit Erfahrung und Kompetenz.

Einfach und unkompliziert.

Zwei der Eigenschaften die unseren Service ausmachen.

Unser Angebot

Neuvelos

Aarios

Wir bauen Fahrräder mit Stahlrahmen und sonst nichts!

Warum sollten wir einem dieser schnelllebigen Trends folgen, die heute kommen und morgen gehen?

Stattdessen kümmern wir uns jetzt schon seit 1930 um nichts anderes als Fahrräder mit Stahlrahmen. Das aber richtig: Indem wir für jeden das Rad bauen das zu seinem Bedürfnis passt.

Urban Arrow

Mehr als die Summe seiner Einzelteile

Bei der Herstellung eines Urban Arrow legen wir großen Wert auf Details und Qualität. Wir bauen nur Komponenten namhafter Produzenten wie Bosch, enviolo, Magura, Tektro, Schwalbe and Lezyne in unsere Lastenräder ein. Hinzu kommt eine Prise Urban Arrow-Ingenieurkunst. Die damit einhergehenden Synergieeffekte führen zu einem Endprodukt, das einen größeren Mehrwert hat als die Summe seiner Einzelteile. Verlasse dich nicht nur auf unsere schönen Worte, sondern erlebe es selbst während einer Probefahrt.

Omnium

Omnium aus Kopenhagen bauen schnelle Messenger Bikes aus Überzeugung. Der Kurierfahrer Jimmi Bargisen hat mittlerweile seinen eigenen Kurierdienst, einen Fahrradladen und baut das derzeit wohl schnellste Cargo Bike weit und breit. Er selbst schafft mit einem dieser Räder mehr als 600km in 24h-Rennen. Crazy. Er und sein Team sind zudem Weltmeister beim CMWC (Cycle Messenger World Championships) und Europameister beim ECMC (European Cycle Messenger Championships) geworden.

Bakfiets

hat das Strassenbild in den Niederlanden verändert. Früher dachte man beim Begriff „Bakfiets“ an ein langes Lastenrad mit einer rechteckigen, grossen Holzkiste vorne. Insbesondere Händler, die mit dem Lastenfahrrad ihre Waren transportierten und zum Teil auch auf der Straße verkauften, benutzten das stabile Lastenrad besonders gerne. Jetzt denkt jeder beim Wort „Bakfiets“ zuerst an den den Transport von Kindern.

Riese & Müller

Das Birdy. Da klappt alles.

Ob im Berufsalltag oder Urlaub, das Birdy bringt Sie mit der Riese & Müller Control Technology überall sicher ans Ziel. Dank seiner einzigartigen Falteigenschaften und seines geringen Gewichtes lässt es sich jederzeit leicht mitnehmen: Eingeklappt passt es in jedes öffentliche Verkehrsmittel oder in jeden Kofferraum. So schnell wie es gefaltet ist, lässt es sich auch an unterschiedliche Körpergrößen anpassen.

Dienstleistungen

Reparieren

Wenn du dein Traumvelo bereits gefunden hast und eine kompetente Werkstatt für Reparaturen suchst, komm bei uns vorbei und profitiere  von unserer mehr als 30-jährigen Erfahrung.

Zubehör & Umbauten

Möchtest du mehr auf dein Velo packen? Brauchst du besseres Licht?
Hast du ein Velo, das du an dich anpassen möchtest?
Wir helfen dir gerne weiter!

Occasionen

Occasion

Marke: Olmo
Modell: Super Gentleman
Modelljahr: ca. 1980
Rahmenhöhe: 54 cm (c-c)
Ausstattung: Campagnolo
Gran Sport 2×6 Gang
Rahmenschaltung

Preis: 890 CHF

Occasion

Marke: F.Moser
Modell: 51.11
Modelljahr: ca. 1990
Rahmenhöhe: 55cm (c-c)
Ausstattung: Shimano
Sport LX 14-Gang
Rahmenschaltung

Preis: 790 CHF

Occasion

Das Team

Michael Edelmann

Inhaber

Michael arbeitet seit 1991 in der Velowerkstatt Bern. Sein Aufgabenbereich umfasst neben Werkstatt und Verkauf auch die Buchhaltung und alles was mit Computer zu tun hat.
Cargo- und Elektrovelos sind seine besonderen Interessen.

Jürgen Hanicke

Inhaber

Jürgen ist seit 2019 in der Velowerkstatt Bern. Ausser für Werkstatt und Verkauf ist er verantwortlich für Neuvelomontage und das Bestellwesen.
Seine besondere Kompetenz sind Vintage-Rennvelos.

Unsere Kooperationen

Velafrica

Vor über 25 Jahren verliessen die ersten 300 Recyclingvelos die Schweiz Richtung Ghana. Bis heute folgten knapp 250’000 weitere. Aus dem Programm «Velos für Afrika» der von Paolo Richter initiierten Velowerkstatt Drahtesel hat sich eine eigenständige Organisation entwickelt, die in der Schweiz und in sieben afrikanischen Ländern Perspektiven mit Velos schafft.

Wir freuen uns auf dich.

Gerne empfangen wir dich in unserer Werkstatt.
Natürlich kannst du auch anrufen oder eine Mail schreiben.

Menü